Die Angelmesse im NordenDie Angelmesse im Norden

Angelreisen und Guiding



Auf der Angelmesse ist es möglich, einen anstehenden Urlaub mit dem Schwerpunkt Angeln konkret zu planen. Vertretungen einzelner Urlaubsländer bieten hierbei viele Informationen, die beliebten Reiseländer Dänemark, Schweden und Norwegen werden vertreten sein, die dem Besucher verschiedene Möglichkeiten der Urlaubsplanung näher bringen.

Spezieller zu geht es bei den Angeboten der Reise-Profis Angelreisen Teltow, Angelreisen K & N Berlin, Heilhornet Angelreisen, Andrès Angelreisen, Romsdal Fiskeferie, Fährline Hamburg und Wasserfest. Die bekannten Anbieter sind Spezialisten konkreter Angeltouren. Besucher der Faszination Angeln freuen sich auf diese Reisefirmen, und Buchungen lohnen sich immer aufgrund besonderer Messeangebote.

Uwe Lehrer präsentierte sein Schwedencamp vor 3 Jahren erstmalig in Lingen. Einige Besucher der Messe wurden hier auf sein Angelcamp in Mittelschweden aufmerksam und konnten dort bereits herrliche Lachse und Meerforellen fangen.

Geht es um konkrete Infor-mationen zum Angelland Nor-wegen, ist der „Salmo Verlag“ eine allererste Adresse. Bernd Kuleisa, Rainer Kramer und Georg Rosen können gute Tipps geben, möchte man erste Versuche auf Lachs und Meerforelle in diesem Land starten. Aber auch erfahrene Lachsfischer werden sich auf dem Stand zuhause fühlen, denn der Verlag kennt sich bestens aus mit den aktuellen Gegebenheiten an Norwegens Flüssen.

Michael Werner, Georg Rosen, Patrick Owomoyela und Rainer Kramer (v.l.)
bei einer Scheckübergabe zugunsten der „Royal Fishing Kinderhilfe e.V.“ auf der Angelmesse 2017

Besucher können dabei entspannt in den Büchern des Verlages blättern, die viel über Technik und Taktiken auf die Zielfische verraten!

Einen hohen Stellenwert bei der Urlaubsplanung bieten heutzutage Angelvereine.

Mittlerweile präsentieren sich in Lingen mit Sport Visserij Oost Nederland, HSV Groot Rotterdam, dem Anglerverband Niedersachsen e.V., dem Landesfischereiverband Weser-Ems E.V. und der Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e.V. fünf große Verbände aus den Niederlanden und Deutschland. Ob Kurztrip oder längerer Urlaub – hier wird man fündig!

Der HSV Groot Rotterdam ist einer der größten Angelvereine in den Niederlanden und zum ersten Mal bei der “Faszination Angeln” dabei. Der Verein ist zusammen mit den Angelvereinen Den Haag und Delft, in der Vereinigung Sportvisserij Combinatie Zuid Holland vertreten, wodurch die Fläche an Angelgewässern über 15.000 ha beträgt! Mit dem Vispas dieser Vereinigung kann man somit die meisten Gewässer der Niederlande beangeln! Um in den Niederlanden angeln zu dürfen, benötigt man einen Vispas, der ausschließlich durch Angelvereine ausgegeben wird. Mit dem Vispas kann man ohnehin sehr viele Gewässer beangeln und zusätzlich noch Gewässer des Vereins, bei dem man den Vispas erstanden hat. Besuchen sie unseren Verein auf dem Stand D 4 und lassen Sie sich über die Angelei in Süß- und Salzwasser informieren. Der Verein hat für den Vispas 2018 zudem ein schönes Messeangebot!



Als lokaler Angelverein ist wie gewohnt der Fischereiverein 1888 Lingen/Ems e.V. mit einem tollen Infostand in der Halle. Auch bei diesem Verein besteht die Möglichkeit, sich über aktuelle Maßnahmen zu informieren, nette Bekannte zu treffen, oder auch eine Mitgliedschaft zu erlangen.
 

nach oben