Die Angelmesse in den Emslandhallen/Lingen

 

  • image

Bodo Fletemeier

Dieser überaus erfolgreiche Angler betreibt zusammen mit Jens Stickelbroek die Internet-Plattform Raubfischzentrale.de Hier werden Erfahrungen publiziert und wertvolle Tipps verschiedener Arten des Raubfischangelns thematisiert. Bodo nimmt seit vielen Jahren an Competitions in den Niederlanden teil (Tock Fiction) und belegt dort mit Jens regelmäßig einen der vorderen Plätze. Seit einiger Zeit befasst sich Bodo mit dem Thema Großbarsch, über das er in diesem Jahr referieren wird.  

Das gezielte Angeln auf große Barsche von Land aus in Flüssen stellt eine enorme Herausforderung dar. Bisweilen gehen zwar Anglerinnen und Anglern Barsche bis zu 40 cm auf ihre Köder, oft ereignen sich solche Fänge allerdings zufällig. Barsche der Klasse 40+ sind oftmals 15 Jahre alt und haben, im Gegenteil zu ihren jüngeren Artgenossen, im Laufe ihres Lebens eine etwas andere Lebensweise entwickelt.

Wie finde ich diese Fische – und wie fische ich erfolgreich auf wirklich große Barsche? Bodo bringt Ihnen die Thematik näher und erklärt die spannende Fischerei auf die Großen!

Thema des Vortrags:

Großbarsche in Flüssen - gezielt auf die Großen mit dem Gummifisch

  • Vortragshalle
  • Samstag und Sonntag
  • 09.40 Uhr - 10.10 Uhr

 

Zurück