Die Angelmesse in den Emslandhallen/Lingen

 

  • image

Matze Koch

Es sind ein paar Jahre vergangen, seit wir den sympathischen Ostfriesen auf unserer Bühne in der großen Vortragshalle präsentierten. Anglerisch kein Stück gealtert, ist Matze nun wieder live auf der Angelmesse Lingen zu erleben! Der Ausnahme-Angler ist bekannt als ausgewiesener Raubfischexperte (Bücher: „Hecht-Tipps“ aus 2019 und „Faszination Winterhecht“ aus dem Jahr 2016), und somit befasst sich einer seiner beiden Vorträge mit der Thematik rund um den Fang der entsprechenden Fische.

Thema des Vortrags (Samstag um 10.00 Uhr):
So fische ich erfolgreich auf Hecht!

 

  • image

Die Karpfenangelei gehört ebenfalls zu Matzes absoluten Kernkompetenzen. Auch wenn er für einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen beim Karpfenangeln ein wenig kürzer treten musste, ist Matze mit steigenden Temperaturen wieder regelmäßig am Wasser, um diese spannende Angelei auszuüben! Kurzansitze haben bei ihm Priorität, um die Cypriniden von seinen Köderangeboten zu überzeugen. In einer weiteren beeindruckenden Diashow zeigt der Allround Spezi seine Art der Karpfenangelei auf Schuppen-, Spiegel- oder Lederkarpfen. Wie immer sind Matzes Vorträge äußerst unterhaltsam und dabei höchst informativ.

Thema des Vortrags (Samstag um 14.10 Uhr):
Kurz und knackig – meine Karpfenmethoden