Die Angelmesse in den Emslandhallen/Lingen

 

  • image

Jörg Strehlow

Jörg Strehlow einen der bekanntesten und besten Zanderangler der Republik zu nennen, reicht nicht aus, denn auch andere Sparten der Angelei beherrscht er mit großer Meisterschaft! Seine Vielseitigkeit umfasst dabei ebenfalls das Watfischen auf Meerforellen, Dorsch und andere Seefische an der Ostsee, zudem entwickelt und verbessert er ständig seine eigenen Köderlinien. Jörgs Guiding-Touren sind überdies außerordentlich beliebt.  

Nicht zu vergessen seien Jörg Strehlows Publikationen, die vom Bestseller „Zanderangeln“, einem wirklich wichtigen Werk, zu seinem 2017 veröffentlichten Kochbuch „Fischküche für Angler“ reichen. Jörg ist aber nicht nur ein unwahrscheinlich vielseitiger Angler, sondern die Nachhaltigkeit beim Fischen liegt ihm heute besonders am Herzen:  

"Umwelt- und Naturschutz ist umsichtigen Anglern wichtig. Mir auch. Dafür steht mein Name — für ein umweltbewusstes, nachhaltiges Angelerlebnis. Respektvoll in der Natur und respektvoll mit seinen Lebewesen. Respekt, der auch unseren Kindern am Wasser zugute kommt. Angeln ist einfach toll, denn es ist mehr als Fische fangen! In meinem Vortrag verrate ich Dir, wie Angeln auf Hecht, Zander, Meerforelle und Dorsch in vielerlei Hinsicht erfolgreich sein kann - für Dich, unsere Kinder und das Angeln in der Zukunft."

Thema des Vortrags:

Angeln mit Herz - nachhaltig auf Raubfisch!

  • Vortragshalle
  • Samstag und Sonntag
  • 11.15 Uhr - 11.50 Uhr