Die Angelmesse in den Emslandhallen/Lingen

 

  • image

René Voss

Renè fischt seit mehr als 30 Jahren überaus erfolgreich auf Salmoniden in Teichanlagen. Erfolge in Wettbewerben sind hierbei zahlreich, herausragend waren seine 1. Plätze bei den „Shimano European Trout Masters“ in 2011 und 2012. 10 Jahre lang führte Renè Voss eine bedeutende Forellenanlage und konnte so sein Wissen mit Einblicken in die Aufzucht und Hege von Salmoniden für Angelseen erheblich erweitern. Als Trainer im Team "Trota Lago / Trout Area" gibt der Spezialist heute sein Können und Wissen an nächste Generationen weiter.  

In seinem Vortrag wird Renè auf verschiedene Angeltechniken, wie z.b. das Tremarella- oder UL-Angeln, eingehen. Anglerinnen und Angler treffen bei ihren Besuchen an Teichanlagen auf unterschiedliche Situationen, die das Beißverhalten der Fische entscheidend beinflussen. Auf diese individuellen Gegebenheiten geht Renè Voss gezielt in seinem Vortrag für eine erfolgreiche Jagd auf Bachsaiblinge ein. Auch neue Angeltechniken und spezielle Montagen werden hierbei angesprochen. Der Bachsaibling und auch der Seesaibling gehören zu den schönsten Salmoniden in unseren Angelseen! Allerdings sind sie nicht immer einfach zum Anbiss zu überreden. René wird dazu beitragen, die Fische auch in schwierigen Beiß-Situationen zu überlisten.  

Außerhalb seines Vortrags trefft ihr Renè auf dem Stand der Firma MB-FISHING (Stand A 3a). Hier ist er als Produktentwickler im Bereich „Salmoniden“ tätig.

 

Thema des Vortrags:
Saiblinge im Forellensee – so funktioniert das!