Die Angelmesse in den Emslandhallen/Lingen

 


Workshops

Nachdem Olek Karmelyuk wegen persönlicher Gründe für die Messe absagen musste, konnten wir mit Daniel Seidel einen tollen Ersatzmann finden!

Daniel Seidel

Obwohl mit 29 Jahren noch recht jung, verfügt Daniel dennoch über eine gewaltige Erfahrung. Seit einigen Jahren befasst sich der Angler mit dem Ultra-light-Angeln, wobei er insbesondere mit Softbaits arbeitet. Sein bevorzugtes Revier sind Angelseen, aber auch an Fließgewässern ist Daniel Seidel aktiv.
Wie der Einsatz des Ultralight Geräts funktioniert, erklärt Daniel in seinen Demozeiten am Wurfpool. Interessierte dürfen es natürlich auch gerne selber ausprobieren!

image


-----------------------------------------

Johannes Lohmöller
Hannes Lohmöller ist seit vielen Jahren in der Angelszene ein Begriff. Als erster ausgewiesener Angellehrer gründete er das HSTE Fishing Team, das für seine Angel-AG und seine Expeditionen mit Kindern deutschlandweit Anerkennung fand. Als Rutenbauexperte führt er gemeinsam mit Ingo Pelz Rutenbaukurse für interessierte Erwachsene durch. Einen Gesamtüberblick über Hannes gebündelte Präferenzen gibt es hier: www.omegadrei.com  

Seine neue Leidenschaft, das Raubfischangeln vom Kajak, beschreibt er wie folgt: „Ich stelle in Lingen die Angelei auf Barsch, Hecht und Zander vom Kajak am Fließ- und Stillgewässer vor. Dabei präsentiere ich Techniken, Spots und Materialauswahl bei einer der wohl direktesten und intensivsten Fischereimethoden. Naturnähe, motorfreie Fortbewegung, absolute Flexibilität und unmittelbarer Kontakt zum Wasser samt seiner zahnbewehrten Bewohner haben zuletzt berechtigterweise einen Hype um diese Angelei ausgelöst.“

image

Seine Kniffe auf kapitale Barsche und starke Hechte, die er vom Kajak aus am liebsten auf der heimischen Ems und in den Niederlanden fängt, verrät er gerne!  

Als Autor veröffentlichte Johannes Lohmöller im Salmo Verlag (www.salmoverlag.de) das Buch „Die schönsten Fische, die wir nicht gefangen haben“, in denen er unterhaltsame und lehrreiche Geschichten von befreundeten Anglern, wie z.B. Jochen Dieckmann, Matze Koch und Adrian Prus gesammelt und zusammen mit eigenen Geschichten zu Papier gebracht hat.

-----------------------------------------

Kenneth Svennsson
Außerhalb seiner Vortragszeiten trefft ihr Kenneth auf seinem Stand am Wurfpool. Hier bindet er mit einem Kollegen erfolgreiche Fliegen für das Küstenfischen und hat manchen individuellen Tipp für die Fischerei auf Meerforelle und Steelhead parat. Gerade die schwedischen Küstenabschnitte kennt er hierbei natürlich bestens. Kenneth ist außerdem Repräsentant für die beliebten schwedischen Messer der Firma Mora.

image

Weiterhin hat er einige hochwertige Rollen der Edelmarke Danielsson Flyreels im Gepäck, die gerne auch direkt am Pool ausprobiert werden können.
-----------------------------------------

PSP  -  FLEXI-FIX  -  POLESTAR
Als einer der ersten Produzenten für Großserien hat sich die Firma PSP mit ihren non toxic Softbaits unter dem Markenlabel Flexi-Fix bereits einen Namen gemacht. Auf ihrem Stand bietet das Team jetzt auch Kayaks der Marke Grapper oder die Hausmarke POLESTAR an. Daneben informiert das Team von Mitarbeitern und Teamangler*innen auch über andere Neuigkeiten der Unternehmung.

image

"POLESTAR FISHING-TOURS": Unter diesem Label werden Kayakangelreisen nach Spanien, Schweden, Niederlande oder Deutschland angeboten. Gerne informiert das Team über die einzelnen Touren und freut sich auf Ihren Besuch in der Lounge ihres Standes!