Die Angelmesse in den Emslandhallen/Lingen

 


Workshops

Johannes Lohmöller
Hannes Lohmöller ist seit vielen Jahren in der Angelszene ein Begriff. Als erster ausgewiesener Angellehrer gründete er das HSTE Fishing Team, das für seine Angel-AG und seine Expeditionen mit Kindern deutschlandweit Anerkennung fand. Als Rutenbauexperte führt er gemeinsam mit Ingo Pelz Rutenbaukurse für interessierte Erwachsene durch. Einen Gesamtüberblick über Hannes gebündelte Präferenzen gibt es hier: www.omegadrei.com  

Seine neue Leidenschaft, das Raubfischangeln vom Kajak, beschreibt er wie folgt: „Ich stelle in Lingen die Angelei auf Barsch, Hecht und Zander vom Kajak am Fließ- und Stillgewässer vor. Dabei präsentiere ich Techniken, Spots und Materialauswahl bei einer der wohl direktesten und intensivsten Fischereimethoden. Naturnähe, motorfreie Fortbewegung, absolute Flexibilität und unmittelbarer Kontakt zum Wasser samt seiner zahnbewehrten Bewohner haben zuletzt berechtigterweise einen Hype um diese Angelei ausgelöst.“

image

Seine Kniffe auf kapitale Barsche und starke Hechte, die er vom Kajak aus am liebsten auf der heimischen Ems und in den Niederlanden fängt, verrät er gerne!  

Als Autor veröffentlichte Johannes Lohmöller im Salmo Verlag (www.salmoverlag.de) das Buch „Die schönsten Fische, die wir nicht gefangen haben“, in denen er unterhaltsame und lehrreiche Geschichten von befreundeten Anglern, wie z.B. Jochen Dieckmann, Matze Koch und Adrian Prus gesammelt und zusammen mit eigenen Geschichten zu Papier gebracht hat.

-----------------------------------------